Samstag, 3. Februar 2018

Ganz schlampiger Sloppy Joes


Normalerweise wird der Sloppy Joes in einem Burger Brötchen (Bun) Serviert da ich aber keine hatte hab ich Toastbrot genommen war auch sehr sehr lecker.


2 Zwiebel (ca. 120 g),
1 Knoblauchzehe
1 roter Paprika
100 g Knollenellerie
500g Hackfleisch halb/halb
¾ EL brauner Zucker. 1 TL Salz (4 g), ½ TL Koriander Samen, ½ TL Chilipulver Gewürzmischung, ½ TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, ¼ TL Cayennepfeffer, 1/8 TL gemahlener Zimt, 1 TL Senfsamen, 2 EL Tomatenmark, 2 TL Worcestersauce
270 g stückige Tomaten samt Saft (1/2 Dose)
6 EL Ketchup (50 ml)
Öl zum Braten
12 Scheiben Toastbrot
6 Scheiben Scheibletten käse
3 große Saure Gurken
3 kleine Salatblätter

Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Sellerie fein würfeln. Die Zwiebeln in der Pfanne glasig schwitzen und dann das restliche2-3 Minuten Gemüse mit braten. Das Hackfleisch dazugeben und krümelig braten.
Dann die Gewürze, das Tomatenmark und die Worcestersauce hinzufügen  und kurz mit braten, als nächstes die Tomaten und den Ketschup zugeben und alles solange köcheln lassen bis es eine cremige Konsistenz hat.
Das Toastbrot im Toaster rösten und dann die Hackmasse darauf verteilen dann den Käse, die Gurken in Scheiben geschnitten und den Salat darauf legen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen